Philipp Besch

ist Diplompädagoge, NLP-Resonanz-Master, Systemischer Business-Coach, , systemischer Change- und Organisationsentwicklungsberater, Social-Conflict-Trainer und 4. Dan Tae Kwon Do

Ob in der Arbeit mit den Klienten oder im Umgang mit Mitarbeitern, lag und liegt der Fokus meines Handelns stets auf der Eigenverantwortung der Menschen. Meine Aufgabe ist dabei, ihnen ihre Ressourcen aufzuzeigen, sie zu stärken und damit den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Klare und wertschätzende – gerne auch provokative – Rückmeldungen zeichnen meine Arbeitsweise aus.

Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu fordern und sie in diesem Prozess zu begleiten ist für mich Lebensinhalt. Ich selber lerne täglich von und mit den Menschen, die mich umgeben: Meinen Kindern, meinen Freunden, meinen Seminarteilnehmern, meinen Coachees und Kunden.

Ich bin Spezialist für psychodynamische und systemdynamische Gruppenprozesse. Klar, analytisch, lösungsorientiert.